Heute wurde das Match gegen den starken Aufsteiger Tölz um 2h vorverlegt, da unser zweites Team eine schwere Aufgabe in Farchant erledigen musste. Klaus Leibner (529) und Gerhard Albrecht gingen gegen Miro Comurdzic und Hermann Bielmeier ins Rennen um die wichtigen Tabellenpunkte. Klaus setzte Satz 1 wegen einem Holz in den Sand und Gerhard kam gar mit 125:147 Holz unter die Räder. Beide korrigierten das Resultat nach einer Leistungssteigerung zum 1:1-Ausgleich. Unser Kapitän setzte mit dem 2:1 an SP ein Zeichen für seinen Siegeswillen. Klaus machte die Sache spannender als gewollt! Er ging zu Satz 4 nach einem 1,5:1,5 über. Albrecht sicherte sich den MP mit 537:501 Holz und Klaus mit einer starken Leistung in Durchgang 4 (147:116). Sie übergaben nun Eigner und Taube eine Führung von 88 Stecken bei 4:0 MP im Gepäck. Eigner verlor Satz 1 um 5 Holz an Ante Kokeza, hatte aber Schützenhilfe von Smauckie, der mit 127:119 gegen Loi Guiseppe Paroli bot. Auch von Michi kam eine Steigerung im 2. Durchgang; das 153:111 brach Ante sprichwörtlich das Genick. Er haderte fortan mit der Bahn und so brachte Michi mit einem 4:0 den nächsten MP auf das Konto des Heimteams. Eugen blieb mit einem 2:0 an SP ebenfalls auf Kurs. Er überlies dann aber „Pino“ Durchgang 3 um 3 Zähler. In Satz 4 hieß es 85:84 nach 15 Schub! Am Ende konnte Taube den MP wegen dem einen Holz in die Vollen den MP auf die Seite der Hausherren retten. (494:493) Michael wurde mit 552 LP Tagessieger und die Kegelbrüder mussten eine klare Niederlage auf fremden Geläuf hinnehmen. Huglfing kam mit diesem Sieg von 6:0 MP und 2112:1970 Holz den Klassenerhalt einen großen Schritt näher. Bei nur noch 3 Spieltagen hat man nächste Woche in Penzberg alles in eigener Hand, muss aber Ersatzgeschwächt antreten. Heute konnten alle Teams gewinnen und dazu herzlichen Glückwunsch an die Akteure..