Herren 1

Man fuhr mit gemischten Gefühlen zum Auswärtsspiel nach Raisting. Hatte man doch einen Überraschungserfolg gegen den Tabellenführer Großweil zuhause geholt. Ohne Kapitän ging man wie folgt ins Rennen. Smauckie rechnete sich Chancen gegen Tafertshofer (477) aus und ging auch im ersten Satz in Führung. Diese wurde aber von Daniel umgedreht!! Eugen lag 1:2 hinten, aber hatte mehr Holz vor dem letzten Satz. Dieser ging mit 3 Zähler für die Eugen aus. Erster MP plus 10 LP. Klaus Bichlmeyr (497) musste gegen Peter Gribnitz bestehen. 3 Durchgänge benötigte dieser zum sicheren MP. Mit 565 LP hatten die Gastgeber eine beruhigenden Vorsprung und ein Tagessiegerergebnis im Bericht zu verzeichnen. Klaus schickte nun Klaus (487) ins auf die schwer zu spielende Bahn. Anton Amann legte Leibner mit einem 2:0 nach SP eine Vorentscheidung auf die Brust. Motto: Aufgeben oder Kämpfen!! Gut Holz entschied sich für kämpfen und verkürzte zum 2:3 nach MP.. lag aber 50 Stecken zurück. Huglfing hoffte nun auf Eigner gegen Erhard auf einen MP zum Unentschieden. Erster Satz 133:112 für Miche, 2. Satz: 146:132 LP. Jetzt lag eine Punkteteilung in Reichweite!! Daniel kämpfte verbissen um den Anschluss zum 1:2 doch das Glück war diesmal auf Seiten von Eigner. Durchgang drei ging um einen Zähler an Huglfing und ein erhofftes Minimalziel war im Gepäck verstaut. Beide Mannschaften konnten mit diesem Zwischenresultat leben, doch Michael brachte die Halle zum Beben. Rekord auf Bahn 2 mit 170 Holz im letzten Durchgang. Selbst Daniel konnte mit 511LP die Punkteteilung nicht über die Runden bringen. Michael verpasste knapp den Bahnrekord, aber seine überragende Leistung von 591 Holz reichte für Huglfing am Ende zum 5:1-Erfolg und 2062:2032 LP gegen die Hausherren. Eigner stahl Gribnitz nicht nur den Tagessieg, sondern auch 2 Tabellenpunkte. Die Gäste fuhren nun mit einem hochverdienten, unerwarteten Matchgewinn nach Hause!! Danke Miche und herzlichen Glückwusch der Mannschaft zu dieser Moral und Kampfgeist in der Ferne. Nach 2 Siegen hat man nun Spielfrei und kann danach in Farchant befreiter Antreten..