Der erste Kommentar des Spielgeschehens hieß beim Redakteur: Not gegen Elend!!! Dabei war der Tabellenführer beim Tabellenletzten zu Gast. Leibner und Taube gingen für die Hausherren an den Start. Beide verloren den ersten Satz und waren schon unter Zugzwang. Klaus steigerte sich, konnte aber das 0:2 in SP nicht verhindern. Ebenso erging es auch Smauckie. Klaus konnte auf 1:2 SP verkürzen und Eugen (502) musste gar das 0:3 verkraften. Leibner (510) konnte ausgleichen und auch noch seinen MP für Gut Holz holen. Eugen konnte nur noch soviel Holz einfahren, wie möglich!? das gelang in Satz 4 mit 136:115 Stecken. Das Halbzeitergebnis lautete somit 3:1 an MP und 1012:1000 LP für Huglfing. Eigener musste sich gegen Georg Urban und Albrecht gegen Markus Dukowsky durchringen!.. im wahrsten Sinne des Wortes. Beide mussten auch Satz 1 an die Gäste abgeben. Während Michael ausgleichen konnte, war Gerhard mit 0:2 SP hinten. Unser Käpten (500) gewann Satz 3 sehr knapp und Eigner war ebenfalls mit 1:2 unter Druck geraten. Nach den letzten Durchgang war dann die Spannung raus und TSV Farchant gewann mit 5:1 MP und 2033:2005 Holz. Es bewahrheitet sich der Spruch.. „Wer oben steht, hat das nötige Glück und wer unten rangiert das Pech um zu Punkten. Jetzt kommen die Gegner, die man schlagen muss, um den Keller zu verlassen. Nächste Woche steht das Spiel beim Aufsteiger Tölz an!! Wir haben nichts zu verlieren, außer der „Knoten platzt“ endlich.