Vereinsmeisterschaft Senioren A

Wenn man die drei Teams aus neutraler Sicht beurteilte, hatte Gut Holz Huglfing die Außenseiterrolle in dieser Konkurrenz. Das hieß aber, ohne Druck gegen Schongau und Weilheim/Seeshaupt spielen zu können. Man hatte zudem Heimvorteil und als erster Akteur ging Klaus Leibner ins Rennen. Mit 538 Holz lag er hinter Thomas Sepp (548) und Werner Strass (543) an dritter Stelle. Wolfgang Reichl übernahm den 2. Part im laufenden Match. Klaus Nitsche (527) und Stefan Schwinghammer (533) blieben dran am guten Endresultat von Reichl mit 534 LP. Nun konnten Eugen und Gerhard die Partie gegen Daniel Hey und Manfred Fried (501) im wahrsten Sinne völlig auf den Kopf stellen. Daniel Hey (532) glänzte mit guten Abräumen, konnte aber wegen Georg’s Resultat nicht das Match entscheidend beeinflussen. Huglfing setzte immer wieder Akzente, konnte aber mit den Ergebnissen von Taube (523) und Albrecht (519) den Gewinn für Schongau nicht „ganz“ verhindern. Ein Stecken trennte Huglfing von der Sensation um den Titel im Zugspitzkreis und somit das erreichen der Bezirksmeisterschaft. Das Ergebnis lautete zum Ende 2102 Holz für Weilheim, 2114 Zähler für Huglfing und 2115 LP für Schwarz-Gelb Schongau. Herzlichen Glückwunsch allen Beteiligten zur Ausführung dieses fairen sportlichen Wettbewerbs und den Sieger zum erreichen der nächsten Runde. In 14 Tagen will und sollte der SKC an diese Leistung für die Meisterschaft anknüpfen und auch Punkten..