Bericht Einzelmeisterschaft Kreis Zugspitze

Bei den Männern versuchte diesmal in Burggen Felix Neuner sein Glück. Leider kam er mit der Bahn nicht zurecht und belegte den letzten Platz in der Gesamtwertung. Bei den Senioren A hatten Klaus Bichlmeyr, Gerhard Albrecht und Wolfgang Reichl auf heimischer Bahn Startrecht. Während Klaus und Gerhard mit 505 und 510 Holz mit Platz 12 und 11 sich gerade noch qualifizieren konnten, landete Wolfgang mit 538 Zähler auf den 5. Rang. Georg Wagner aus Großweil kam mit hervorragenden 557 Stecken auf die Pol Position. 2 Startplätze waren frei für die B-Senioren Klaus Leibner und Eugen Taube. Sie mussten für den Vorlauf nach Seeshaupt reisen. Leibner belegte am Ende mit 465 LP Rang 14. Knapp 520 LP waren vor Smauckie’s Einsatz Platz Eins. Er nahm das Spiel als Trainingseinheit für zukünftige Auswärtsaufgaben an. Zur Halbzeit hatte er 270 Holz auf seinem Konto. Mit 528 LP erkämpfte Taube sich die Führung, die aber nicht mehr von den folgenden Wettbewerbern verbessert wurde. Stärkster Verfolger wurde Sebastian Kirchhofer aus Burggen mit nur 2 Holz weniger. Am 9. Dezember kommt es auf der Schongauer Anlage zum Endlauf. Bis zu Platz 6 wird es noch sehr spannend um den Einzug in die Bezirksrunde. Georg verpasste bei den C-Senioren ebenfalls die Teilnahme der nächsten Runde. Bei den Seniorinnen B kam Elisabeth Reindl (423) in den Endlauf und Rosi Leibner mit 471 Holz als C-Seniorin. Sie müssen sich Beide in Burggen gegen die Konkurrenz behaupten. Herzlichen Glückwunsch an alle Qualifikanten an dieser Stelle. Und in der nächsten Runde allen ein gutes Händchen zum möglichen Einzug in die Bezirksentscheidung!! Wo diese stattfindet, ist noch nicht beschlossen..