Jeder freute sich mit einem Heimspiel die Saison 2023 zu eröffnen. Was dann aber gegen Seeshaupt/Weilheim 2 „in die Hose“ ging, war schon das Non plus Ultra!! Es fing ja schon bei den Damen an und zog sich bis zum Spiel der ersten Mannschaft durch. Die Damen verloren 1:5, Herren G1 auch 1:5 und bei Albrecht &Co gar 0:6. Klaus Leibner wurde mit Kapitän Gerhard (493) ins Rennen geschickt. Beide beendeten Satz 1 mit 128 Holz. Lindner Hermann und Sepp Thomas erspielten auch das 2:0 in SP. Als erste Gegenwehr kam von Gerry das 1:2 im dritten Satz. Klaus hatte am Ende 516 LP aufzuweisen. das reichte aber nicht. Tagesbester wurde an den ersten Spieltag Hermann Lindner mit 540 Zählern. Zur Halbzeit hieß es 1009:1055 und 0:4 MP. Eigner und Taube mussten es Richten! Die Niederlage kam nicht nur wegen der Leistung und sehr viel Pech zustande, sondern auch noch mit einer Verletzung bei Michi. Nach 30 Schub kam Ersatz Wolfgang noch zu seinem zweiten Einsatz. Er brauchte sich nichts vorwerfen, machte mit 368 Holz seine Sache sehr gut. Bei Smauckie kam im dritten Satz Hoffnung auf, um auf 1:2 zu verkürzen. Doch Karl-Heinz verhinderte im 29. Schub mit einer Sau den Anschluss von Eugen (127:130). Im letzten Durchgang holte Taube Kölsch beinahe noch Holzmäßig ein. Endresultat 496:509 Stecken. Diese Pleite war verdient und Weilheim 2 nimmt ein 6:0 und 2070:1969 als erste Ausbeute mit nach Hause. Nächstes Spiel beim Vorjahresmeister Großweil. Sie haben überraschend beim Aufsteiger Tölz verloren. Also neues Spiel, neues Glück!! Lieber früh eine Niederlage einstecken als das es am Saisonende passiert.