Herren 1

Nach zwei Niederlagen sollte der SKC Raisting das erste Opfer von Gut Holz Huglfing werden. Man ging wieder in die gewohnte Aufstellung zuhause über. Klaus Leibner und Eugen Taube bildeten die Startpaarung. Klaus (513) konnte gegen Ralf Odinius (439) von Anfang an die Oberhand behalten und sicherte für die Gastgeber bei 4:0 SP den ersten MP. Smauckie merkte schnell, das gegen Daniel Tafertshofer (547) heute kein Kraut gewachsen war. Nach 0:3 Rückstand in SP kam noch eine Spielpunktteilung heraus. Taube konnte gerade noch die 500-Marke mit einer Punktelandung erreichen. So ging man mit einer Führung von 27 Holz in die Halbzeitpause. Michael Eigner und Gerhard Albrecht mussten sich nun gegen Maximilian Hain und Daniel Erhard durchsetzen. Mike war vom ersten Schub weg voll bei der Sache. Nach dem 3:0 in SP war auch sein MP gegen Hain sicher in der Tasche. Obwohl Maximilian noch 2 Holz mehr erspielte als Eigner (515), lag alles wieder einmal bei Albrecht. Satz 1 ging an die Heimmannschaft. Die zwei folgenden Sätze gingen an Erhard. Unser Kapitän kam noch zum Satzausgleich und hatte sogar im letzten Schub die Chance zum MP. Es kam aber zur MP-Teilung bei 548:548 Zählern. Der Tagessieg wurde dadurch ebenfalls von beiden Seiten errungen. Gut Holz konnte den ersten Sieg mit 4,5 : 1,5 MP und 2076:2051 LP feiern und beruhigter in der nächsten Begegnung gegen TSV Farchant antreten. Vorher wird aber die Bezirksvorentscheidung 2024 der Vereinsmannschaft Senioren A und Tandem Mixed international in Huglfing und Weilheim ausgetragen. Dazu allen Teilnehmern viel Erfolg.