Beschlossen - Saison startet am 4. Spieltag

Das Lange warten hat nun ein Ende. In der Verbandsausschusssitzung am 27.09.20 wurde mehrheitlich beschlossen den Spielbetrieb wieder aufzunehmen. Wir beginnen somit am 4. Spieltag, genauer am 5.10.20 mit unserer gemischten Mannschaft. Bitte haltet euch mit den Spielplänen auf dem laufenden.

Hier noch 2 Quellen zum o.g. Thema

"Durch den Verbandssportausschuss des BSKV wurde beschlossen, dass die Punkterunde mit Plan A in der KW41 startet. Dabei ist es elementar, dass sich jeder an die entsprechenden Handlungs- und Hygienekonzepte der gastgebenden Vereine hält. Diese werden gesammelt auf dieser Homepage unter „Punkterunde-->Info/Dateien-->Hygienekonzepte" veröffentlicht.

Folgend noch ein paar Hinweise zur Punkterunde 2020/2021:

  • Alle Vereine und Klubs müssen die eigenen Handlungs- und Hygienekonzepte an den Kreisportwart senden, damit diese veröffentlicht werden können (Zusendung bis spätestens 02.10.2020, Veröffentlichung voraussichtlich 03.10.2020). Solange dies nicht geschehen ist, besteht kein Startrecht zur Punkterunde. Wenn sich im Nachhinein Änderungen am Konzept ergeben, z. B. durch Änderung der gesetzlichen Vorgaben, so müssen die überarbeiteten Konzepte wieder an den Kreis Zugspitze gesendet werden. Somit ist es für die Gastmannschaft jederzeit möglich, im Vorfeld über die aktuellen Vorgaben beim Gastverein sich zu informieren.
  • Die Punkterunde startet mit dem Spieltag 4 in der KW 41 (05.10.2020-11.10.2020). Durch das neue Spielrecht ist die Spielwoche im ganzen BSKV von Montag bis Sonntag festgeschrieben. Somit kann es sein, dass bereits die ersten Spiele am Montag 05.10.2020 stattfinden. Die Spieltage 1 bis 3 werden zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt, siehe hierzu die einzelnen Spielpläne.
  • Aufgrund von Nichtantritten von Mannschaften in vereinzelten Klassen, mussten alle Spielpläne neu erstellt werden. Bei den Frauen wurde die Kreisliga und Kreisklasse zusammengefasst. In diesem speziellen Fall und damit ein geregelter/sinnvoller Spielbetrieb möglich ist, wurden den gemischten Mannschaften ein Start in der Kreisliga (Frauen) für die Saison 20/21 erlaubt. Diese Sonderregelung kann im kommenden Jahr wiederrufen werden. Daher überprüft bitte noch einmal die Spielpläne.
  • Spielverlegungen sollten ausschließlich über Sportwinner beantragt werden. Somit sind diese sofort im System eingetragen und es kommt nicht zu Problemen mit den Mannschaftszuordnungen der Spieler in Bezug auf das neue Spielrecht." - www.sportkegelkreis-zugspitze.de


27.09. – Saisonstart nach Plan A Der Verbandssportausschuss hat in seiner Sitzung vom 27. September 2020 entschieden, die Saison auf Landes-, Bezirks- und Kreisebene nach Plan A (Kalenderwoche 41, 05. – 11. Oktober) zu starten. Abstimmungsergebnisse in der Zusammenfassung. - www.bskv.de