Herren 1 - 2 wichtige Punkte

Huglfing 1 - Garching/Unterneunkirchen 5:3


Wir näheren uns der Saisonmitte und für unser Team galt es nach der Auswärtsniederlage in Töging unbedingt 2 Punkte gegen den Abstieg zu gewinnen. Optimistisch unserer Heimstärke traten wir den Kampf gegen Garching/Unterneunkirchen an. Gegen den Aufsteiger aus dem Chiemgau sollte ein Sieg her.

Das klassische Startpaar Rammelt und Bichlmeyr begannen gegen Reichspurner und Dunst. Bei Ronni zeigte sich eine Steigerung zum letzten Heimkampf, und er konnte sich mit guten 546 Holz zu 493 Holz durchsetzen. Klaus erwischte nicht seinen allerbesten Tag, und musste seinen Gegner mit 526 Holz zu 564 Holz leider den MP übergeben. Wir waren aber soweit im Soll denn einen MP hatten wir ja bereits.

Das neu formierte Mittelpaar mit Eigner Michael und Hey Daniel zeigte eine sehr gute Leistung. Jedoch vergaben beide etwas unglücklich ihren MP jeweils im letzten Satz. Michi erreichte 543 Holz gegenüber Huber Franz mit 554 Holz. Daniel machte es noch knapper. Mit 542 Holz zu 543 Holz für Schuhbeck,stand hier das Glück nicht auf Huglfinger Seite. Schade hier wäre mindestens Platz für einen MP im Mittelpaar gewesen.

Durch das wir aber Holz mässig nicht weit entfernt waren, konnte das Schlusspaar die Sache noch gerade rücken. Grabe Eike und Albrecht Gerhard bekammen es mit Reichensspurner Franz sowie Haider Günther zu tun. Gerhard begann fulminant und hatte seinen Gegener im Griff. Er setzte sich mit 527 Holz zu 500 Holz durch und sichterte den nächsten MP. Eike der starke Huglfinger Schlussmann überzeugte erneut, und kämpfte Reichenspurner Franz (544) den entscheidenen MP ab. Aufgrund der Saustarken 578 Holz von Eike können wir am Ende über die Gesamtholzzahl den Sieg am heutigen Tag für uns verbuchen.

Huglfing gewinnt mit toller geschlossener Mannschaftsleistung mit 3262 : 3198 Holz und 5:3 MP gegen Garching/Unterneunkirchen.

Ein enorm wichtiger Sieg, der uns die Gewissheit gibt, das wir in dieser Liga mithalten können. Wenn auch die Aufgaben nicht einfacher werden.

Fazit : toller Sieg, tolle Stimmung, tolle Mannschaft......

5:3 Sieg gegen Garching/Unterneunk.