Empfohlen 

Zwischenrunde Seniorinnenpokal

SKC Huglfing - KV Deggendorf

Huglfing Deggendorf 1 kleinAm gestrigen Sonntag (5.6.16) ging es für die erste Damenmannschaft des SKC Huglfing um den Einzug zur Bayrischen Meisterschaft im Seniorinnenpokal. Als Sieger des Regierungsbezirk Oberbayern hatte man in der Zwischenrunde den Meister aus Niederbayern, den KV Deggendorf zu Gast. Aufgrund des Wetterchaos und der längeren Anreise begann das Spiel jedoch 30 min später als geplant.

Für Huglfing begannen im Startpaar Claudia Bauer gegen Angelika Loch und Lissy Reindl gegen Gabi Riedl. Bauer und Reindl war sichtlich nervös, konnten gegen aber gut mithalten. Leider reichte es jedoch immer knapp nicht für die nötigen Satzpunkte. Bauer verlor mit 529 Holz gegen Loch mit starken 551 Holz ihren MP. Reindl lag zunächst in Führung, musste sich aber am Ende ebenfalls gegen eine immer stärker werdende Gegnerin geschlagen geben. Hierbei schaffte Gabi Riedel von KV Deggendorf im dritten Durchgang einen beachtlichen Bahnrekord von 176 Holz auf Bahn 2. Auch Reindl verlor somit ihren MP mit 532 Holz gegen 550 Holz an Riedel.

Es galt nun für Huglfing den Rückstand aufzuholen, und vielleicht ein Comeback zu schaffen. Das Schlusspaar bestand für Huglfing aus Priska Hatzl und Rosi Leibner. Ihre Gegnerin waren Anett Lottermoser sowie Ingrid Wühr. Hatzl erwischte leider einen schlechten Tag und konnte ihre Leistung nicht abrufen. Hatzl verlor ihren MP an Lottermoser mit 478 Holz zu 529 Holz. Besser hingegen kam Leibner ins Spiel. Als Tagesbeste konnte Leibner den Ehrenpunkt für unser Team retten. Mit 553 Holz gegen 526 Holz von Wühr, wurde der MP für Huglfing einfahren.

Am Ende gewinnen die Gäste aus Niederbayern verdient mit 1:5 Mannschaftspunkte das Spiel, und dürfen damit an der Bayrischen Meisterschaft in Landshut teilnehmen. Insgesamt war es ein schöner Nachmittag unter Kegelfreunden, mit viel Spaß und auch Gemütlichkeit.

Die Mitglieder des SKC Huglfing bedanken sich besonders bei Willi Kramer welcher sich als Schiedsrichter der Partie zur Verfügung gestellt hat.

Geschrieben Rammelt

Hier der Spielbericht